Finden Sie uns bei Facebook!

Montag bis Freitag:
10.00 bis 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertage:
13.00 bis 18.00 Uhr

Elisabethstr. 15
17235 Neustrelitz
Tel. 03981/205593

Schon das Haus selbst, in dem sich das Café befindet, hat eine spannende Geschichte: Nach einer rekordverdächtig kurzen Bauzeit von einem dreiviertel Jahr wurde es 1909/ 1910 von Max Weiland mit seinen sehr großen und für die damalige Zeit schon mit allem Komfort ausgestatteten Wohnungen erbaut. In den darauf folgenden Jahren durchlebte auch das Haus eine wechselvolle Geschichte. Der Erhaltungszustand wurde von Jahr zu Jahr sowohl innen als auch außen immer schlechter. Das einstmals schöne Gebäude mit seiner repräsentativen Fassade, die vielen Jugendstilelemente aufweist, verfiel zusehends.
1997 begannen die neuen Besitzer dieses Hauses vollständig und mit viel Liebe zum Detail zu sanieren. Seit der Fertigstellung im Dezember 1998 erstrahlt das Ensemble wieder in seiner alten Schönheit. In eben jenem Jahr haben wir das Souterrain Café, das sich namensgebend in der Tiefparterre des Hauses befindet, für Sie eröffnet.
Auch im Café selbst wurden viel Jugendstil-Elemente aufgegriffen und verwandeln die Räumlichkeiten so zu einem gemütlichen Café mit dem Charme vergangener Zeiten.